Weihnachtspäckchen für Kinder in Mazedonien

Zum neunten Mal werden an der Mittelschule Starnberg Päckchen für Kinder, diesmal in Mazedonien, gepackt, deren Eltern ihnen kein Weihnachtsfest ermöglichen können. Die ganze Aktion findet in Verbindung mit der Organisation ADRA statt, deren Leitung in den Händen von Frau Ulrike Potschka für den Landkreis Starnberg liegt. Unter der Betreuung von Lehrerin Daja Koop wurden in einigen Klassen mithilfe der Klassenleitungen nicht nur Päckchen gepackt, sondern auch teilweise weihnachtlich verziert. Diese Päckchen wurden mit kleinen Dingen, wie z.B. einem Block, Filz- oder Buntstiften, Radiergummi, Stofftiere, Bälle, aber auch Süßes, wie beispielsweise Gummibärchen, Schokolade oder Keksen gefüllt. Vielen Dank an dieser Stelle den Mitwirkenden, den Schüler/ innen, den Eltern und den Kollegen/ innen, die die Aktion wie jedes Jahr bereichert haben. Ebenso Dank an viele Geschäfte in Tutzing, die mit zahlreichen Sachspenden diese weihnachtliche Aktion unterstützt haben.

Es wurden insgesamt zwei große Kartons mit Schuhen und Kleidung gesammelt sowie ein großer Karton mit Büchern, deren Inhalt auf einem Flohmarkt verkauft und deren Erlös für die Kinder verwendet wird. Und schließlich wurden 63 Päckchen mit vielen schönen Dingen gepackt. 63 Kinderaugen werden durch euch/ Sie an diesem Weihnachtsabend erstrahlen können.