Mittelschule Starnberg

Repair-Café Starnberg zu Besuch

Am 27.11.2019 war das Repair-Café Starnberg bei uns zu Besuch!

Zusammen mit den ehrenamtlichen Senioren haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse im Technikunterricht defekte Geräte auseinandergeschraubt, begutachtet und wieder funktionsfähig gemacht.

Es ging um die Vermittlung technischer Zusammenhänge, einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen und vor allem um die Wertschätzung alter, aber noch guter Geräte.

Gemeinsam haben es die Schülerinnen und Schüler mit den Experten des Repair-Cafés geschafft eine defekte Küchenmaschine wieder gangfähig zu machen … gerade rechtzeitig zur „Weihnachtsbäckerzeit“!

Vielen herzlichen Dank an Herrn Koziol sowie Herrn Kunz und Herrn Rademacher vom Seniorentreff Starnberg!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Mittelschule Starnberg!

Suchen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Anstehende Termine

Der Kalender im Schulmanager-Online ist noch in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.