Wir über uns

Wir bieten ein breites Klassenspektrum: So sind wir bis zur 10. Jahrgangsstufe in jedem Jahrgang zweizügig ausgestattet. In der 5. und 6. Jahrgangsstufe gibt es i. d. R. eine Regelklasse bzw. gebundene Ganztagsklasse und eine Kooperationsklasse. In einer Kooperationsklasse werden ausgewählte Förderschülerinnen und -schüler in Kooperation mit dem Förderzentrum Fünfseenschule zwei Jahre lang mit Zusatzstunden des Mobilen sonderpädagogischen Dienstes (MSD) begleitet. Im Anschluss daran beenden sie das Pensum der Mittelschüler bis zum Abschluss der Mittelschule.

Für die Klassen 5 bis 9 bieten wir die offene Ganztagsschule an, Kinder der 5. und 6. Klasse können bei uns in der Regel gebundene Ganztagsklassen besuchen.

Unsere Vorbereitungsklassen 10V1 und 10V2 bereiten sich auf den Mittleren Abschluss an der Mittelschule vor.

Schließlich gibt es noch eine offene Ganztagsgruppe mit ca. 15 Schülerinnen und Schülern aus nahezu allen Jahrgangsstufen, deren Betreuung bis 15:30 Uhr angeboten wird.

Einen Informations-Flyer im PDF-Format können Sie in unseren Downloadbereich herunter laden: