Die Mittelschule Starnberg nimmt am Tag der Ausbildung teil

Am Tag der Ausbildung können Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Berufe direkt bei den Betrieben im Landkreis Starnberg kennenlernen. Egal, ob sie an der Dienstleistung, am Handwerk, an der Industrie oder am sozialen Bereich interessiert sind, bei 21 Routen ist meist das Richtige dabei. 55 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Starnberg nahmen daran teil, obwohl sie an diesem Tag, nämlich am Buß- und Bettag, eigentlich keinen Unterricht gehabt hätten.

Viele Betriebe informierten über die Tätigkeiten, die Ausbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten, ließen aber auch die Schülerinnen und Schüler praktisch tätig werden. Ein besonderer Dank gilt der gwt Starnberg, die bereits zum neunten Mal diesen großartigen und lehrreichen Tag organisierte.