Buchheimmuseum

Beitrag: Buchheimmuseum

Am 29.9.22 sind wir, die Klasse 5a, mit der Bahn nach Bernried gefahren. Zu Fuß ging es zum Buchheimmuseum, welches direkt am Starnberger See liegt. Das Museum ist in der Form eines Schiffes gebaut worden. Dort angekommen, haben wir erst einmal Brotzeit gemacht und uns die Kunstwerke, die draußen stehen, angesehen. Wir haben z.B. einen bemalten Hubschrauber und ein bearbeitetes Auto näher anschauen können. Das war wirklich interessant! Dann ging es in das Museum. Dort haben wir ein Zimmer betreten, in dem Dinge von Frau Buchheim ausgestellt wurden. Sie hat ganz viele Schildkröten gesammelt und aus unterschiedlichsten Blättern (von Bäumen) in Form, Farbe und Größe Tierbilder gezaubert. Davon gab es ganz viele Bilder, die wir uns alle angesehen haben. Die waren richtig toll gemacht. Richtig super! Danach ging es zurück zum Bahnhof und wir sind wieder zurück nach Starnberg gefahren. … Jetzt haben wir selber die Aufgabe Blätter zu sammeln und ebensolche Blättertiere anzufertigen, wie die Frau Buchheim.