Päckchen-Aktion zu Gunsten bedürftiger Kinder in Serbien

Kinder helfen Kindern

Die Aktion „Kinder helfen Kindern“ ist eine Aktion der ADRA e.V. Deutschland. Für den Landkreis Starnberg ist Frau Potschka verantwortlich. Frau Koop, Lehrerin an der Mittelschule Starnberg, hat zum wiederholten Mal mit der ganzen Schule „Päckchen für Kinder“ diesmal in Serbien gepackt.

Kinder helfen Kindern

Jährlich werden deutschlandweit Päckchen mit Bastel- und Schulbedarf, Spielsachen, Süßigkeiten, Hygieneartikel und warmer Kleidung gesammelt, eben Dinge, die das Kinderherz höher schlagen lassen.

Die Schüler/innen der MS Starnberg haben außerdem mit sehr viel Sorgfalt und Freude für die serbischen Kinder/Jugendlichen, denen es an elementaren Dingen fehlt, die vorgegebenenKartons künstlerisch mit weihnachtlichen Motiven verziert. Denn für die Kinder aus Serbien sind selbst diese Schachteln „Heiligtümer“, in denen sie ihre wertvollsten Sachen aufbewahren.

Im Vordergrund der Aktion steht das Teilen mit Kindern, die weniger besitzen als wir selbst. Dadurch besonders motiviert, sammelten die Starnberger Mittelschüler dieses Jahr Inhalt für 114 Päckchen.

Im Namen von Frau Koop und Frau Potschka ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schüler/Schülerinnen, Kollegen/innen und die Schulleitung für ihre Unterstützung. Frau Koop erhielt weiterhin sehr großzügige Sachspenden von Tutzinger Institutionen: Vielen herzlichen Dank auch an folgende Geschäfte für ihr soziales Engagement: Buchladen Held, Radsport Dillitzer, Mode Tutti Frutti, Reiseagentur Tutzing, Schreibwaren Stadler, Buchladen Eselsohr, Parfümerie Wiedemann, Kreissparkasse Tutzing, Schloßapotheke, Lindemann-Apotheke, Spielwaren Hoyer, Sanitätshaus Piegsa und Optiker Adam.