Weihnachtsmarkt 2019

Am 05. Dezember fand endlich der heiß ersehnte Weihnachtsmarkt der Mittelschule Starnberg statt.

In der stimmungsvoll geschmückten Mensa gab es einiges zu entdecken! Nach langer Vorbereitung in den vergangenen Wochen boten die Schüler ihre kunstvoll gebastelten Anhänger, liebevoll gepackten Tütchen, kreativ gestalteten Weihnachtskarten, glänzenden Kerzenschalen und vieles mehr an. Am Stand der 5gk konnte man sogar – mit etwas Glück – tolle Preise gewinnen und währenddessen Popcorn knuspern.

So manche Leckerei wurde auch auf dem Pausenhof angeboten. Mit Crêpes, Waffeln, Süppchen und leckererem Punsch sorgten die höheren Klassen für das leibliche Wohl aller Besucher. Zum Aufwärmen lud die Feuertonne ein, wo es sich wunderbar „Ratschen“ ließ.

Auch die Tombola des Elternbeirats stieß auf große Begeisterung und so wurden einige Preise durch das Klassenzimmerfenster an die glücklichen Gewinner überreicht.

Wir danken allen Besuchern, die den Weihnachtsmarkt zu einem rundum gelungen Abend und zu einer tollen Einstimmung auf Weihnachten gemacht haben!