Links zu Schule und Weiterbildung

Abi.de

LinkDas Berufsinformationsportal für junge Menschen mit oder auf dem Weg zur Hochschulreife („Abitur“).

Das Institut für Deutsche Sprache

LinkDas Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim ist die zentrale außeruniversitäre Einrichtung zur Erforschung und Dokumentation der deutschen Sprache in ihrem gegenwärtigen Gebrauch und in ihrer neueren Geschichte.

Deutsche Literaturgeschichte und Literaturepochen

LinkHomepage für Deutsche Literaturgeschichte, Methodentraining, Arbeitstechniken und um das Lernen zu lernen.

Deutscher Bildungsserver

LinkAls zentraler Wegweiser zum Bildungssystem in Deutschland sowie als Informationsangebot zum Thema Bildung weltweit bietet der Deutsche Bildungsserver Zugang zu hochwertigen Informationen und Internetquellen.

Duden online

LinkSeit über 130 Jahren ist Duden die maßgebliche Instanz für alle Fragen zur deutschen Sprache und Rechtschreibung mit Nachschlagewerken, Ratgebern und Übungsbüchern.