Links für Lehrer*innen

4teachers – von Lehrern für Lehrer

LinkEigene Unterrichtsmaterialien veröffentlichen und zum Tausch anzubieten. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Linkportal für die weitere Internetrecherche, einen großen Forenbereich für den Gedankenaustausch u.v.m.

Das Institut für Deutsche Sprache

LinkDas Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim ist die zentrale außeruniversitäre Einrichtung zur Erforschung und Dokumentation der deutschen Sprache in ihrem gegenwärtigen Gebrauch und in ihrer neueren Geschichte.

Deutscher Bildungsserver

LinkAls zentraler Wegweiser zum Bildungssystem in Deutschland sowie als Informationsangebot zum Thema Bildung weltweit bietet der Deutsche Bildungsserver Zugang zu hochwertigen Informationen und Internetquellen.

Handysektor

LinkDer Handysektor ist deine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps.

JUGENDSCHUTZ.net

LinkKindern und Jugendlichen ein gutes Aufwachsen mit Medien ermöglichen.

Wird geladen …