Mittelschule Starnberg

 

Jugendsozialarbeit

Christopher Bulach

Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Starnberg
Fachbereich Jugendarbeit, Erziehungsberatung und Sport, Steuergruppe Schulentwicklung
Kommunale Jugendarbeit
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Kontakt


Erreichen können sie mich:

  • Montag bis Freitag täglich von 08:00-12:00 Uhr

Um Terminvereinbarungen wird unbedingt gebeten:
Tel. 08151 652233-63
In dringenden Fällen erreicht man mich am schnellsten per E-Mail – in Krisenfällen ggf. über das Sekretariat.

Aufgaben

Zu meinen Aufgaben als Jugendsozialarbeiter an der Schule zählen u.a.:

  • Schülerinnen und Schülern dieser Schule, deren Eltern und Lehrkräfte zu beraten
  • Einzelfallhilfe
  • Hilfebedarf über den schulischen Rahmen hinaus zu klären und vermittelnd tätig zu sein
  • Gruppenarbeit, z.B. in Form von Projektarbeit
  • eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schülern
  • Aufbau und Pflege von Vernetzungs- und Kooperationspartnern aus anderen Einrichtungen und Diensten des Gemeinwesens (Horteinrichtungen, Gesundheitsamt, Polizei, Jugendgerichtshilfe, Jugendzentren, Condrobs, Ärzten, uvm.)

Weitere Informationen über das Konzept der Jugendsozialarbeit erhalten Sie im „Handbuch zur Jugendsozialarbeit an Schulen in Bayern“.

Schweigepflicht:

Ich bin als staatlich anerkannter Sozialpädagoge gem. §203 StGB an die gesetzliche Schweigepflicht gebunden. Mir persönlich anvertraute Geheimnisse gebe ich somit nicht an Dritte weiter. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Suchen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Anstehende Termine

Der Kalender im Schulmanager-Online ist noch in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.