Übertritt aus Jahrgangsstufe 6 der Mittelschule

1. … in den M-Zweig der Mittelschule M 7:
    Zwischenzeugnis Deutsch, Mathematik, Englisch Ø 2,66 oder besser (Antrag der Erziehungsberechtigten)
    Zwischenzeugnis Deutsch, Mathematik, Englisch Ø 3,00 und schlechter (Antrag der Erziehungsberechtigten und Aufnahmeprüfung an der aufnehmenden Schule*)
    Jahreszeugnis Deutsch, Mathematik, Englisch Ø 2,66 oder besser (Antrag der Erziehungsberechtigten)

* Die Aufnahme in die M-Klasse ist möglich, wenn mit Hilfe der Aufnahmeprüfung eine Notenverbesserung erreicht wird und mit dieser Gesamtnote dann das Aufnahmekriterium 2,66 erfüllt ist.
Sie erstreckt sich auf die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch und muss in allen Fächern abgelegt werden, in denen nicht mindestens die Note 2 im Zwischenzeugnis erzielt wurde.