Ostern 2021

Ostern 2021Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Osterferien sind da. Hurra!

Ich wünsche viel Ruhe und vor allen Dingen Gesundheit.

Wie in den Ihnen von den Klassenleitungen zugegangenen Schreiben ersichtlich, kann es für die Klassen 5 mit 8 und Klasse 10V1 – abhängig von der Inzidenzzahl für den Landkreis Starnberg – zu zwei Startmöglichkeiten am 12.04.2021 kommen:

1. Wechselunterricht wie bisher
  2. Distanzunterricht

Die Schule hat keine Wahlmöglichkeit. Das Landratsamt gibt uns über das Schulamt am 09.04.2021 Bescheid. Am Wochenende vor Schulbeginn also erst wissen wir, auf welche Weise der Schulstart beginnt. Entscheidend ist der Grenzwert 100!

Bitte willigen Sie in eine zweimalige Selbsttestung in der Schule für Ihr Kind ein. Je öfter und zuverlässiger getestet wird, desto wahrscheinlicher werden Präsenzzeiten in der Schule. Die Testungen sind längerfristig zu erwarten.

Die Tests werden über die Schule gestellt und müssen nicht von Eltern beschafft werden. Die Tests sind freiwillig und kostenlos. Die verpflichtende unterschriebene Einwilligungserklärung muss der Lehrkraft vorliegen. Bei einer positiven Testung geben wir den Eltern sofort Bescheid.

Ihre Schulleitung

Das Sekretariat der Mittelschule Starnberg ist wieder ab Montag, den 12.04.2021, ab 07:30 Uhr telefonisch erreichbar.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Staatliche Schulamt Starnberg:

82319 Starnberg
Tel.: 08151/148-800