Flyer Schulverbund Starnberg Ost 2018/19

Die Mittelschulen Tutzing, Starnberg, Gauting und Lochham/Gräfelfing bilden den Mittelschulverbund Starnberg Ost / Würmtal.

Die Schulen sind weitgehend selbstständig, bieten aber im Verbund ein breiteres Spektrum an Bildungsangeboten.

Flyer Schulverbund Starnberg Ost 2018/19(Der Flyer ist im PDF-Format in unserem Download-Bereich verfügbar.)

Merkmale eines Schulverbunds

• Der eigenverantwortete Schulverbund zeichnet sich aus durch:
  • die Gewährleistung des wesentlichen Bildungsangebotes der Mittelschule
  • auch im Rahmen der Zusammenarbeit eigenständig verbleibende Schulen
  • einen einheitlichen Sprengel
  • einheitliche Zuteilung von Lehrerstunden, Anrechnungsstunden und Verwaltungsangestellten für das gesamte Verbundgebiet (Budget)
  • grundsätzlich eigenständige Schulleiter an jeder Verbundschule, davon einer mit einigen ausdrücklich benannten verbundbezogenen Aufgaben,
  • ein zusätzliches beratendes Gremium (Verbundausschuss).