Distanzunterricht 19. bis 23. April 2021

Sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

leider ist der Inzidenzwert im Landkreis Starnberg wieder über der Marke 100 angelangt. Nach amtlicher Bekanntmachung über das Landratsamt Starnberg sind daher die Klassen 5 bis 8 und die Klasse 10V1 von Montag, 19.04.2021 bis Freitag, 23.04.2021 im Distanzunterricht. An diese Weisung sind wir gebunden. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler führen daher auch keine Selbsttestungen in den Schulen durch. Auch werden keine Selbsttests zur häuslichen Durchführung der Tests mitgegeben. Am nächsten Freitag wiederum bekommen wir von der Kreisverwaltungsbehörde Bescheid, welche Beschulung ab Montag, den 26.04.2021 vorgeschrieben wird.

Für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen gilt Präsenzunterricht. Diese müssen weiterhin zweimal pro Woche den Selbsttest an der Schule durchführen.

Ich bedaure ebenso wie Sie das Hin und Her sehr und hoffe, dass das Drama irgendwann ein Ende hat. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!