Aktualisierte Informationen wegen Coronavirus

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,

nach den Pfingstferien erhalten nun alle Schülerinnen und Schüler zumindest teilweise Präsenzunterricht.

Die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sowie die Raumverteilung und Einlasszeiten finden Sie in unserem Downloadbereich. Auch während der Ferienzeit versuchen wir Sie auf unserer Homepage auf dem Laufenden zu halten, sollten sich Änderungen ergeben. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

Terminverschiebungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich einige Prüfungen zum Qualifizierenden Abschluss und zum Mittleren Schulabschluss an der Mittelschule sowie die Notenbekanntgabe vorläufig verschoben haben. Die neuen Termine können Sie unserem Kalender entnehmen. Diesen können Sie übrigens abonnieren – somit sind Sie immer auf dem Laufenden.

COVID-19 – Einstellung unseres Schulbetriebs

Wir haben die Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege hier als Download eingestellt: Allgemeinverfügung vom 20.03.2020 (23 Downloads)

Für einige Eltern der Schülerinnen und Schüler gilt für eine potentielle Notfallbetreuung:

Um zu wissen, ob Sie zum berechtigten Personenkreis zählen, lesen Sie hierzu im Downloadbereich unter der Rubrik Service das kultusministerielle Schreiben Ausweitung der Notfallbetreuung, Durchführung schulischer Ganztagsangebote sowie der Mittagsbetreuungen zwischen 27.04.2020 und 10.05.2020 (883 Downloads ) nach und füllen Sie ggf. bitte die Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung) (1104 Downloads ) aus. Wenden Sie sich damit anschließend telefonisch, per Fax oder E-Mail an die Schulleitung.

Verfolgen Sie stets die Neuigkeiten auf dieser Homepage und auf der Homepage des Kultusministeriums.