Mittelschule Starnberg sammelt Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge

Die Mittelschule Starnberg sammelt Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge, um diese in ihrer momentanen Situation zu unterstützen. Nach einem Spendenaufruf, gestartet durch die Lehrerin Frau Daja Koop, haben bereits einige Schülerinnen und Schüler mithilfe ihrer Eltern sowie einige Kollegen der Mittelschule Starnberg Sachspenden abgegeben.

Mittelschule Starnberg sammelt Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge

In den Osterferien haben der Hausmeister der Schule, Alexander Schlögel, und Frau Koop den ersten Anhänger, beladen mit Hygieneartikeln, Bettwäsche, Handtücher, Verbandsmaterial, Krücken, haltbaren Lebensmitteln – auch für Babys – sowie Tiernahrung in die Heinrich-Kley-Straße nach München zur Institution MHU (München hilft Ukraine e. V.) gefahren. Dort wurden die Spenden dankbar entgegengenommen.

Die Spendenaktion läuft unter der Leitung von Frau Koop weiter, in der Hoffnung, dass noch viele Spenden zusammengetragen werden und dadurch vielen ukrainischen Flüchtlingen geholfen werden kann. Wichtig ist aber auch, dass die Schülerschaft erkennt, dass man in solchen Situationen zusammenhalten muss und solidarisches Verhalten gegenüber der ukrainischen Zivilbevölkerung, die zumeist alles im Heimatland zurücklassen musste, von großer Bedeutung ist.