Links für Schüler*innen

SchülerMachenZeitung

Link„SchülerMachenZeitung“ ist ein Unterstützungsportal des ISB in Kooperation mit dem Bayerischen Kultusministerium und richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler, die eine neue Schülerzeitung gründen wollen. Auch dürfen sich Lehrkräfte angesprochen fühlen, die die Arbeit einer Schülerzeitungsredaktion betreuen.

Staatliche Schulberatungsstelle für Oberbayern-West

LinkUnvoreingenommmene und offene Beratung zum Schulsystem, zur Schullaufbahn, bei Krisen, bei pädagogischen oder psychologischen Fragestellungen u.v.m. Die Schulberatung ist neutral, kostenfrei und vertraulich.

Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

LinkDas Staatsinstitut unterstützt und berät das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus bei der Weiterentwicklung des differenzierten Schulwesens. Es macht die Erkenntnisse der Forschung und die Erfahrungen der Praxis für die Schule nutzbar.