Distanzunterricht 26. bis 30. April 2021

Sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

leider liegt der Inzidenzwert im Landkreis Starnberg immer noch über der Marke 100. Die 12. BaylfSMV wurde ab heute dahingehend geändert, dass die bisher wöchentlichen vorgeschriebenen Bekanntmachungen für Schulen und Kitas ab heute entfallen.

Es gelten derzeit die Regelungen für eine 7-Tages-Inzidenz über 100 weiter, bis durch das Landratsamt Starnberg mit Bekanntmachung eine Änderung  öffentlich bekanntgegeben wird.

Daher sind die Klassen 5 bis 8 und die Klasse 10V1 bis auf Weiteres im Distanzunterricht. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler führen daher auch keine Selbsttestungen in den Schulen durch. Auch werden keine Selbsttests zur häuslichen Durchführung der Tests mitgegeben.

Für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen gilt Präsenzunterricht. Diese müssen weiterhin zweimal pro Woche den Selbsttest an der Schule durchführen.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Schulleitung