COVID-19 – Einstellung unseres Schulbetriebs

COVID-19

Aus gegebenem Anlass ist der Schulbetrieb bis zum 19.04.2020 eingestellt. Die Schule beginnt voraussichtlich wieder am Montag, 20.04.2020.

Bei Fragen zur Gestaltung des Unterrichts nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Klassenleiter auf. Dazu gehen Sie bitte auf unserer Homepage im Menüpunkt „Wir über uns“ auf „Klassenleiter“, und klicken dann auf den gewünschten Lehrer. Ebenso erreichen Sie so auch die anderen Lehrkräfte per E-Mail.

Für einige Eltern der  Schülerinnen und Schüler gilt für eine potentielle Notfallbetreuung:

Wenn bei zwei Erziehungsberechtigten nur eine bzw. einer im Bereich der Gesundheitsversorgung oder der Pflege tätig ist und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten in dieser Tätigkeit an einer Betreuung seines Kindes gehindert ist, füllen Sie ggf. bitte die „Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung)“ in unserem Downloadbereich (unter Service) aus und wenden sich damit an die Schulleitung (von 08:00 bis 12:00 Uhr) telefonisch, per Fax oder E-Mail.

Die Lehrer unterrichten in der Regel von zuhause aus. Lernplattformen wie mebis werden ebenso genutzt, wie auch Email-Verkehr und Telefon.

Verfolgen Sie stets die Neuigkeiten auf dieser Homepage und auf der Homepage des Kultusministeriums.